Servus alle Zusammen,

durch Empfehlungen der Strecke sowie der Bitte meines Fahrwerkschefs SnakebiteSuspension, dort zu Fahren um mehr Flexibilität in die Fahrpraxis – durch verschiedene Strecken – zu bekommen nahm ich dieses Wochenende am Alpencup in Kundl teil. Durch einfaches Anmelden ging ich in drei verschiedene Freie Trainings in die Strecke um mit der neuen Strecke zurecht zukommen und den letzten Feinschliff am Fahrwerk zu machen. Daraufhin fuhr ich in meiner zugeteilten Zeittrainingsgruppe die schnellste Zeit und konnte somit zusammengerechnet auf dem achten Platz in der SuperClass (höchste Klasse des Alpencups) an den Start gehen. Wie es auch sein sollte, waren meine Starts an diesem Wochenende nicht das Beste, was mich nahezu jedes mal ärgert. Durch Einreihen auf dem 17.Platz nach der ersten Runde konnte ich mich aber nach schlechtem Start beruhigen und meinen Fluss relativ schnell finden. Dadurch dass es geregnet hat bzw. noch immer regnete konnte ich dieses auch zu meinem Vorteil nutzen. Nach ein paar kleinen Fehlern auf der derzeitig schweren Strecke konnte ich mich bis auf Platz 11 nach vorne kämpfen. Vor dem zweiten Lauf war der Fokus auf den Start gelegt, was aber wieder nicht funktioniert hat. Nach der ersten Runde war ich auf Platz 15 und konnte eine gute Pace fahren. Was mich nach der Hälfte des Rennens auf Platz 7 brachte, durch einen kleinen Ausrutscher musste ich diesen jedoch hergeben und kam auf Platz 8 ins Ziel. Am Ende hieß es Gesamtrang 8 für mich, womit ich in der stark besetzten Klasse sehr zufrieden war.

Platzierungen:

1.Lauf 11.Platz

2.Lauf 8.Platz

Gesamt 8.Platz

 

Danke an alle Sponsoren, meinen Freunden und Familie.

Bis Bald,

Eure #597