Dieses Wochenende fuhr ich meinen ersten Lauf zur Deutschen Meisterschaft Open in Lugau.

Mit viel Freude mit den schnelleren Fahrern mit „Namen“ zu fahren ging es in die 30 minütigen Trainings. Im Freien Training konnte ich nach ca. 2/3 der Distanz eine schon relativ gute Runde fahren und gute Spuren finden, womit ich mit gutem Gefühl ins Zeittraining ging. Am Ende der Quali hieß es für mich Platz 23 womit ich zufrieden war, da bis Platz 15 wir in einer Sekunde lagen und ich mein Ziel gesetzt habe in die Punkte zu fahren. Jedoch sollte es nicht so kommen, nach einem Bombenstart in den ersten Lauf ging es nach einem Startcrash mit anderen Fahrern – durch die bewässerte Strecke – auf dem vorletzten Platz los. Ich konnte die erste Runde sofort wieder einen guten Flow finden, jedoch hat mir ein Gasklemmer durch den Startcrash in der zweiten Runde einen heftigen Sturz beschert und ich musste das Rennen wegen technischen Defekts aufhören und war darüber sehr enttäuscht, andererseits auch froh unverletzt im zweiten Lauf an den Start zu gehen. Im zweiten Lauf hatte ich erneut einen guten Start, doch durch die nasse Startkurve räumte mich erneut ein Fahrer von Innen ab und ich musste das Rennen wieder von Hinten aufholen, dieses mal, überholte ich anfangs gleich 5-6 Fahrer was aber Rang 22 bedeutete. Durch den Crash im ersten Lauf konnte ich noch nicht vollstes Vertrauen in der Strecke sowie mit meinem Bike erlangen und ich konnte keinen weiteren Boden gutmachen. Am Ende hieß es Rang 22 und ein kleiner Rückschlag, jedoch kann man nicht immer sein Ziel erreichen. Ich sehe es als Motivation um noch härter zu Arbeiten!

Platzierungen:

1.Lauf DNF

2.Lauf 22. Platz

Hiermit bedanke ich mich bei allen Sponsoren die mich zu 100% unterstützen auch wenn es mal nicht so läuft, sowie meiner Familie und meinen Freunden! Danke!

Bis Bald,

Eure #597