Dieses Wochenende hieß es zuerst Cross Country und dann 40 Minuten Motocross und meinen Geburtstag zu feiern.

Bei heißen Bedingungen ging ich am Samstag in der XC Junior Klasse an den Start. Auf der stark gewässerten Strecke, war der Start wichtig, was mir auch gelang. Konnte mich auf Platz 3 wiederfinden. Nach einem Überholmanöver konnte ich mich auf Platz 2 vorarbeiten und hing direkt am Hinterrad des Führenden. Jedoch Kostete mich ein Fehler an einer Auffahrt ca. 1 min 30 sec, danach konnte ich jedoch einen richtig guten Rhythmus finden und mich auf Platz 3 vorarbeiten – mit der schnellsten Rennrunde im Gepäck. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz um den zweitplatzierten noch zu holen. Ich war nach schlechtem Start ins Rennen trotzdem sehr zufrieden mit meinem Speed und meiner Fitness und konnte so meinen Geburtstag beruhigt am Abend mit meinem Team feiern. Am Sonntag ging es in der sehr stark besetzten XC Supersprint Klasse ins freie Training wo mein Bike gut funktionierte und ich mich auf Platz 6 von der Zeit her einreihen konnte, wobei bis zu Platz 2 alles in einer Sekunde war. Am Nachmittag erwischte ich einen verhaltenen Start, jedoch fuhr ich bis auf Platz 5 vor was bis dato erstmal Ende war.
Meine Pace war richtig gut und fuhr meinen Speed konstant weiter, bis ich durch einen nicht sofort gemerkten Plattfuß im Vorderrad einen relativ heftigen Sturz hatte und somit das Rennen vorzeitig beenden musste. Am Ende war ich sehr enttäuscht über das Aus, da ich richtig fit war und die Strecke richtig Spaß machte.

Nach Abkühlen meiner Laune zog ich aber folgendes Fazit: „Weiter arbeiten wir sind auf dem Richtigen Weg“ 

Platzierungen:

XC Junior 3.Platz

XC Supersprint DNF

Hiermit bedanke ich mich bei allen Sponsoren die mich Wochenende für Wochenende begleiten und unterstützen, sowie meiner Familie und meinen Freunden!

Bis Bald,

Eure #597