Dieses Wochenende fuhr ich den MX Cup in Leutershausen womit ich versuche, mich für die Monster Energy Cross Finals die ich letztes Jahr gefahren bin, wieder zu qualifizieren.

Auf der eigentlichen Hartboden Strecke herrschten perfekte Bodenbedingungen im freien Training womit ich durch die bereits bekannte Strecke, eine richtig gute Zeit fahren konnte und es für mich Platz 2 bedeutete. Im Zeittraining fing es das Regnen an und man musste versuchen so schnell wie möglich eine gute Zeit auf die Reihe zu bekommen, dieses gelang mir relativ gut und es hieß Platz 3 für die Startaufstellung. Im ersten Lauf ging es mit einem guten Start ins Rennen was anfangs für mich Platz 2 bedeutete, diesen konnte ich aber nicht halten da ich anfangs zu fest gepusht habe um mit dem Erstplatzierten mitzuziehen ohne wirklich einen Rhythmus gefunden zu haben. Am Ende hieß des für mich Platz 3. Im zweiten Lauf hatte ich einen soliden Start und konnte mich nach der zweiten Kurve bereits auf Platz 4 vorarbeiten, nach einem zügigen Überholmanöver am Drittplatzierten und einem Sturz des Führenden hieß es für mich Platz 2 und fand einen richtig guten Flow. Da ich leicht schneller war und dauernd ein Zweikampf führte konnte ich jedoch trotzdem nicht in Führung gehen und am Ende trennten uns 4 Zehntel voneinander.
Ich war sehr zufrieden und mach weiter Fortschritte.

Platzierungen:

1.Lauf 3.Platz

2.Lauf 2.Platz 

Gesamt 2.Platz

Hiermit bedanke ich mich bei allen Sponsoren, sowie meiner Familie und Freunden!

Bis Bald,

Eure #597