Servus alle Zusammen,

Schlag auf Schlag ging es zum nächsten Rennen. Am Samstag Abend angekommen nachdem ich Jugendtraining bei meinem Heimatverein hielt, ging es ins Bett und am nächsten Tag hochmotiviert auf die richtig geil aussehende Strecke.

Im freien Training war mein Fahrwerk noch nicht perfekt trotzdem machte die Strecke ab der ersten Runde richtig viel Spaß zu Fahren und fuhr einfach Runde für Runde und konnte sogar schon eine relativ schnelle fahren was am Ende Platz 6 hieß. Nach Veränderung des Fahrwerks, ging es kurz darauf in meiner Gruppe zum Pflichttraining, ich versuchte Runde für Runde eine schnelle Runde zu fahren brachte aber nicht wirklich eine Zusammen mit der ich selbst zufrieden war, trotzdem konnte ich mich auf Platz 6 einreihen und war damit zufrieden.
Nach der Mittagspause ging es in das Qualifyingrennen, dort hatte ich einen guten Start und war nach der ersten Runde auf Platz 4, ich konnte den Speed der ersten die ersten drei Runden problemlos mitgehen und somit einen Abstand nach Hinten rausfahren. Durch einen Ausrutscher des Drittplatzierten, konnte ich auf Platz 3 vorrutschen. Als ich merkte dass nach vorne und hinten der Abstand immer gleich blieb und es das Quali-Rennen war fuhr ich sicher und locker den Platz heim um eine gute Startposition für das Finale zu haben.
Im Finale hatte ich sehr viel Lust auf bereits sehr ausgefahrene Strecke da mein Fahrwerk von Snakebite Suspension wieder perfekt funktionierte und so sehr selbstbewusst und sicher am Motorrad war. Nun hieß es 25 +2 Runden. Nach einem wieder guten Start aber Crash eines anderen Fahrers wurde ich kurz aufgehalten und war nach der ersten Runde auf Platz 14. Ich konnte die ersten Runde keinen Druck ausüben da viel Überholmanöver stattfanden und viel Tumult herrschte. Nach drei Runden fuhr ich bis zum Ende hin konstante Zeiten und machte einige Plätze gut. Nach einem kleinen Ausrutscher in der letzten Runde schenkte ich den 7. Platz her und war am Ende auf Platz 9.

Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und habe sogar noch Reserven gehabt um schneller zu Fahren, jedoch wollte ich die 25 +2 nicht unterschätzen. Es war mein erstes richtiges Pokalrennen mit starkem Fahrerfeld und gab mir einen Einblick wo ich gut bin und was ich noch verbessern muss, trotzdem ging ich happy nach Hause.

Ich bedanke mich bei all meinen Sponsoren, meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten die mir dies ermöglichen und mich immer unterstützen.

In 2 Wochen bestreite ich meinen ersten Open DM Lauf in Lugau und freue mich schon darauf, ob ich mein Ziel erreiche und wie geil das Wochenende wird erfährt ihr natürlich!

Bis Bald,

Eure #597